Aktuelles

< (ISS) 3. TRSV Kaderlehrgang
21.05.2016 22:53 Alter: 8 yrs
Kategorie: Aktuelles

(ISS) Österreichische Staatsmeisterschaften 2016

Speedskatearena Wörgl - Tiroler Athleten/innen dominierten die Bahnmeisterschaften


T. Petutschnigg, V. Bittner, L. Heidegger (ÖRSV)

Team SC-Lattella Wörgl (ÖRSV)

Armin Hager (ÖRSV)

Überragende Staatsmeisterin mit 4  x Gold war Vanessa Bittner  (USSC Innsbruck) die alle Distanzen für sich entscheiden konnte. Dahinter auf Rang 2 und 3  die Steirerinnen Jenny Pesendorfer (ATUS Zeltweg) und Katharina Thien (SC Highlanders) die sich beachtlich in Szene setzen konnten.

Thomas Petutschnigg war bei den Herren mit 1 x Gold und 3 x Silber der stärkste Athlet dieser Staatsmeisterschaft.  1 x Gold ging jeweils an Armin Hager und Linus Heidegger. Somit gingen 7 von 8 Staatsmeistermedaillen nach Tirol und zeigte somit die Vormachtstellung des starken Bundeslandes.

Über die 300m siegte  Johannes Hahenkamp (UES Eisenstadt) mit 0,18 Sekunden Vorsprung auf den Tiroler Thomas Petutschnigg (SC Lattella Wörgl) und  auf Rang 3 kam Linus Heidegger (USSC Innsbruck). Über die 1000m konnte sich Thomas Petutschnigg vor Johannes Hahnekamp mit 3 Hundertstel durchsetzen, Rang 3 ging an Linus Heidegger.  Das Eliminationsrennen konnte Armin Hager (USSC Innsbruck) für sich entscheiden , auf Rang 2 Thomas Petutschnigg, Rang 3 Linus Heidegger. Im letzten Punkterennen über 5000m war Linus Heidegger nicht mehr einzuholen und siegte vor Thomas Petutschnigg und Johannes Hahnekamp.

In den Nachwuchsklassen waren die beiden Tiroler Vereine mit der stärksten Abordnung bei dem ÖMS vertreten. Der SC Lattella Wörgl war mit 23 Athleten und  der USSC Innsbruck mit 17 Athleten am Start. Tolle Leistungen waren über alle Klassen hinweg zu beobachten und geben für die Zukunft des Inline-Speedskatingsports  große Hoffnung.  Vor allem in den Staffelbewerben sah man beherzte Wettkämpf der einzelnen Teams - mit großer Freude und tollen Zusammenhalt. Besonders zu hervorheben waren die TRSV Kaderathleten Ivona Matkovic, Moritz Plank, Alexander Farthofer (alle SC Lattella Wörgl)  und Gabriel Odor (USSC Innsbruck) , die alle Distanzen für sich entscheiden konnten.

Staatsmeister/innen und Nachwuchsklassen stellten sich die Statistik wie folgt dar:

Vereine

LV

Gold

Silber

Bronze

gesamt

SC Lattella Wörgl

TRSV

18

22

7

47

USSC Innsbruck

TRSV

10

13

15

38

ATUS Zeltweg

STMRSV

12

1

3

16

SC Highlanders

STMRSV

7

8

1

16

UES Eisenstadt

BLRSV

6

2

2

10

ATSV Ternitz

NRSV

3

3

2

8

 

Staffelstatistik:

Vereine

Gold

Silber

Bronze

gesamt

SC Lattella Wörgl

4

4

1

9

Steiermärkischer RSV

2

1

 

3

USSC Innsbruck

2

 

 

2

UES Eisenstadt

 

1

 

1

 

Mehr Bilder =>

Ergebnisse ÖSM =>

Ergebnisse ÖM =>