Aktuelles

< (ISS) Tiroler Landesmeisterschaft Speedskaten
11.09.2021 23:12 Alter: 16 days
Kategorie: Aktuelles

(Allg) Comeback des Vereinssport

Zurück in die Sportvereine Montag 13.9. 11:00 Uhr Live in ORF Sport+: "Maßnahmenpaket zum Comeback des Vereinssport."



Wir fördern Ihre Mitgliedschaft

Montag 13.9. 11:00 Uhr Live in ORF Sport+

Jetzt Vereinsmitglied werden und bis zu 75% sparen

Die Corona-Pandemie stellt uns alle noch immer vor große Herausforderungen. Die Zeit seit März 2020 war auch für den österreichischen Sport eine sehr schwierige Phase. Es ist gut nachvollziehbar, dass viele die aktive Sportausübung zumindest vorübergehend hintangestellt haben. Auch der leider notwendige stark beschränkte Zugang zu gemeinsamer Bewegung und gemeinsamem Sport hat zu einer verringerten sportlichen Aktivität in der Bevölkerung geführt. Der Vereinsbetrieb musste sogar vorübergehend geschlossen werden. Die Konsequenz war, dass Vereinsangehörige ihre Mitgliedschaft nicht verlängert haben und – hoffentlich nur für einen begrenzten Zeitraum – aus dem organisierten Sport ausgeschieden sind. Die Daten der Statistik Austria zeigen, dass die Mitgliederzahlen in den Sportvereinen durchschnittlich um etwa ein Viertel zurückgegangen sind. Die Sportvereine haben während der Pandemie somit rund 500.000 Mitglieder verloren. .mehr . .

Förderprogramm »»