Aktuelles

< (ISS) ÖM / ÖSM im Inline Speedskating Straße
20.06.2021 19:50 Alter: 3 yrs
Kategorie: Aktuelles, Inline Speedskating
Von: R. Petutschnigg

(ISS) ÖM, ÖSM Inline Speedskaten Bahn in Wörgl

Vanessa Herzog Staatsmeisterin und Anna Petutschnigg Vize-Staatsmeiterin, Alexander Farthofer 3x Bronze bei ÖM 2021 im Inline-Speedskating ab


Fotocredit: SC Lattella Wörgl: BU: Vanessa Herzog, Anna Petutschnigg (3.v.li) und Katharina Mezgolits (re.) werden Österreich bei der Europameisterschaft in Portugal vertreten.

Mit vier Mal Gold beweist einmal mehr Weltmeisterin Vanessa Herzog ihre Dominanz nicht nur im Eischnell-Lauf, sondern auch im Inline-Speedskating. Mit vier Staatsmeistertiteln über Ihre Parade-Disziplinen 500 und 1.000 Metern sowie über die Langdistanzen 5.000 m Punkterennen und 10.000 m Elemination zeigte die für den ESC Otrouza startende Wahlkärtnerin bei den Österreichischen Meisterschaften 2021 in Wörgl/Tirol, dass Sie sich auch in diesem Jahr in Topform befindet. Die Wörglerin Anna Petutschnigg konnte sich gleich 3x hinter Vanessa Bittner als Vize-Staatsmeisterin küren. Alexander Farthofer glänzt in der Eliteklasse als Junior gleich 3x mit Bronze sowie Ignaz Gschwentner vom USC Innsbruck erreichte im Sprint Rang 3.

Tirol. In den Nachwuchsklassen waren der SC Lattella Wörgl und der USSC Innsbruck mit vielen Medaillen erfolgreich vertreten. Der Veranstalterverein dominiert die ÖMS mit insgesamt 47 Medaillen als erfolgreichster Nachwuchsverein in Österreich. Insbesondere in den Nachwuchsklassen gab es wieder einen starken Auftritt dieser beiden Vereine. Bei besten Bedingungen unter strengen Covid-Konzept konnte die Veranstaltung professionell und spannend durchgeführt werden.

Für die EM wurden seitens des ÖRSV bereits die drei Tiroler Athleten/innen Vanessa Herzog, Anna Petutschnigg und Alexander Farthofer fix nominiert. Eine weitere Qualifikation bei Europacup in Wörgl am kommenden Wochenende wo 7 Nationen an den Start gehen, könnte noch für den einen oder anderen eine Nominierung möglich sein.

Foto:

Samstag Teil 1,   Teil 2,   Siegerehrung

Sonntag Geschicklichkeit,   Teil 2,   Teil 3    Siegerehrung

Ergebnissliste >>

Staffel >>