Aktuelles

23.04.2013 23:15 Alter: 11 yrs
Kategorie: Aktuelles

(ISS) 3. EC Groß-Gerau (D)

Das war Groß-Gerau!


3. Europacup Station in Groß-Gerau!

 

Mit winterliche Temperaturen und strömenden Regen  hatten die Tiroler Athleten dieses Wettkampfwochenende in Groß-Gerau zu kämpfen.

 

Nachdem die 300m Sprints am Freitag bereits abgesagt werden mussten, besserte sich das Wetter am Samstag nicht. Trotzdem konnten die Rennen dank des Groß-Gerauer Veranstaltungsteams bei diesen widrigen Verhältnissen durchgezogen werden, zumal sich am Sonntag wenigstens der Regen zurückhielt.

 

Das Tiroler EC-Team bestand aus Thomas Petutschnigg, Christoph Amort und Vanessa

Achleitner vom SC Lattella Wörgl, Rokita Anna und Hager Armin vom USC Innsbruck.  Manuel Vogl musste leider verletzungsbedingt pausieren.

 

Anna Rokita in der Aktiven Klasse und Hager Armin in der Junioren A Klasse liefen in Groß Gerau ihr heuer erstes Europacup Rennen, da beide gerade erst die Eissaison beendet haben.

Beim 5000m Punkte- und Elimination konnte Anna Rokita Rang 27. und Rang 32 erreichen und Armin Hager mit Rang 14. und Rang 15. über 5000m und 10.000m eine ausgezeichnete Leistung präsentieren.

Thomas Petutschnigg konnte sich beim 3000m Punkterennen mit Rang 17 bestätigen und beim 5000m Eliminationsrennen wurde er versehentlich vom Platzsprecher als eliminiert aus dem Rennen genommen und anschließend wieder „storniert“. Leider war dies zu spät und es reichte nur noch für den 23. Rang.

Auch Christoph Amort bestätigte seinen Aufwärtstrend in der Cadetten-Klasse und konnte sich wieder 2 Punkte erkämpfen.

Mit nicht weniger als 67 Cadettinnen musste sich Vanessa Achleitner messen, wobei sie bei ihrem EC-Debüt bereits ihren 1. Punkt einfahren konnte.

 

Unser Nachwuchsteam mit Anna Petutschnigg, Eva Amort und Moritz Plank ließen sich ob der internationalen harten Konkurrenz ebenfalls nicht unterkriegen und liefen starke Rennen. In der Endwertung konnte sich sodann Moritz auf dem 6. Rang und Eva auf Rang 18 wiederfinden. Anna zeigte in der AK 12 mit einem 6. Rang über die 1500m und Rang 11 über die 3000m im starken internationalen Teilnehmerfeld (30 Starter) eine sehr gute Leistung und wurde insgesamt 9.

 

Alle Ergebnisse unter: http://www.speedskater-kriterium.de

 

Insgesamt hat sich das Tiroler Team sehr stark präsentiert und ist bestens gerüstet für die noch kommenden internationalen Rennen!

 

Vielen Dank an Karl Amort für die wie immer professionellen Fotos, die er mit Regenschirm bewaffnet von unseren Athleten geschossen hat!!!

 

 

 

Bilder...

 

Videos...